Link verschicken   Drucken
 

Klassenberichte

Monatsmotto Oktober

Die Klasse 3/4 hat sich für das Monatsmotto "Wir helfen uns gegenseitig" entschieden. Wie wichtig dieses Motto ist, hat haben uns die SchülerInnen der Klasse 3/4 in einem kleinen Rollenspiel eindrücklich dargestellt.

 

Monatsmotto Oktober 2019

(Klasse 3/4 bei der Vorstellung des Monatsmottos)

 

Kürbisgeister

Passend zur herbstlichen Jahreszeit dürfen die Kürbisgeister natürlich nicht fehlen. Einer gruseliger als der andere. Bei soviel "Grusel" muss sich erst einmal mit einer Kürbissuppe gestärkt werden.

Kürbisgeist(Kürbisgeister der Klasse 1-3)

 

Kürbissuppe

(Klasse 1-3)

 

Monatsmotto November

Manch einer scheint nicht zu wissen, wie man eine Toilette ordentlich verlässt, was für andere Nutzer manchmal sehr unangenehm sein kann. So hat sich die Klasse 6-8 für das Monatsmotto "Lasst das Klo sauber" entschieden. In einem witzigen Vortrag hat sie ihr Anliegen der Schulgemeinschaft vorgetragen. Ob es wirklich hilft? Das werden wir wohl in den nächsten Wochen erfahren.

Monatsmotto November 2019(Klasse 6-8 bei der Vorstellung des Monatsmottos)

 

Monatsmotto Januar

"Schule kann sooo schön sein!" Ja, das kann sie wirklich, wenn sich jeder an die Regeln hält und man aufeinander acht gibt. Dieses Monatsmotto hat sich Klasse 8/9 ausgesucht und gibt sich seit dem jeden Tag Mühe dieses Motto auch zu leben. Aber nicht nur Klasse 8/9, sondern natürlich auch die anderen drei Klassen.

Monatsmotto Januar 2020(Klasse 8/9 bei der Vorstellung des Monatsmottos)

 

Monatsmotto Februar

In einem ruhigen Schulgebäude, in dem nicht laut schreiend über Gänge gerannt wird, oder Türen zugeknallt werden, lernt es sich doch gleich viel besser. Deswegen hat sich die Klasse 1-3 für das Monatsmotto "Ich bin im Schulgebäude leise" entschieden. Denn die Jüngsten in unserer Schulgemeinschaft haben natürlich auch noch am meisten zu lernen.

Monatsmotto Februar 2020(Klasse 1-3 bei der Vorstellung des Monatsmottos)

 

Monatsmotto März

"Wir schützen uns und andere", gerade ich Zeiten von Corona Virus ein ganz wichtiges Thema. Die Klasse 3/4 hat der Schulgemeinschaft gezeigt wie man richtig Hände wäscht, niest und hustet.

Monatsmotto März 2020

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt
 

Rottumtalschule
Jahnstraße 4/1

88416 Ochsenhausen

 

phone  ( 07352 ) 4212
fax       ( 07352 ) 4323

 
Öffnungszeiten
 

Mo, Di, Do 7.45 Uhr – 15.30 Uhr
Mi, Fr, 7.45 Uhr – 13.30 Uhr


 

 
Neuigkeiten