Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Aktionen

Besuch der Rizzi-Ausstellung im Fruchtkasten

Auch in diesem Jahr besuchten wir mit allen Klassen die aktuelle Ausstellung im Fruchtkasten. Die lebensfrohen Bilder von James Rizzi begeisterten die Schüler. Und so war es ein Leichtes für sie im anschließenden Kinderatelier typische Elemente wie den "Rizzi- Bird" oder die typische Skyline nachzumalen. 

RizziRizzi

 

Einschulungsfeier

Mit unserem Jahresthema "Die Sonne scheint für alle" begrüßten wir bei der Einschulungsfeier unseren neuen Erstklässler herzlichst und ließen mit unserem Lied - "Lass die Sonne in dein Herz" alle Herzen fröhlich und freundlich scheinen.

Einschulung

Einschulung

Einschulung

 

"Die Sonne scheint für alle!"

Wie in jedem Jahr begrüßten wir unsere Schüler am ersten Schultag nach den Sommerferien mit einer kleinen Feier, in der unser Jahresmotto "Die Sonne scheint für alle!" vorgestellt wurde. In Form von Geschichten, Liedern und Wünschen zeigten die Lehrer den Schülern auf, welche Bedeutung dieses Thema für jeden einzelnen von ihnen und die Schulgemeinschaft haben kann. In den vergangenen Wochen ist das auch das passende Gemeinschaftsbild im Schulhaus aufgehängt worden.

Jahresmotto

 

Abschied von Frau Meyer

Mit lautstarkem Gesang und vielen Erinnerungen an die letzten vier Jahre hat sich die Rottumtalschule von Frau Meyer und Nelly verabschiedet.

Abschied MeyerAbschied MeyerAbschied Meyer

 

Abschied der 9. Klässler

Mit einem lachenden und weinenden Auge haben wir am Ende des Schuljahres unsere 9. Klässler verabschiedet. In einer kleinen, aber sehr emotionalen Feier wurde den Schülern neben ihren Abschlusszeugnissen und den besten Wünschen für ihre Zukunft ein Schlüsselanhänger überreicht. Dieser steht symbolisch für den "Schlüssel zum Leben" , den sie sich mit all dem bisher Gelernten erarbeitet haben.

 

AbschlussAbschlussAbschluss

 

 

 

Kontakt
 

Rottumtalschule
Jahnstraße 4/1

88416 Ochsenhausen

 

phone  ( 07352 ) 4212
fax       ( 07352 ) 4323

 
Öffnungszeiten
 

Mo, Di, Do 7.45 Uhr – 15.30 Uhr
Mi, Fr, 7.45 Uhr – 13.30 Uhr