Link verschicken   Drucken
 

Aktionen

Schuljahresbeginn

Unser Schuljahr hat dieses Jahr ganz besonders begonnen. Nicht nur, dass der erste Schultag erst am Mittwoch war, hinzu kam auch, dass unsere 3 neuen Erstklässler und unsere 1 neue Erstklässlerin von Anfang an dabei waren. Am Anfang noch sehr verunsichert und auch etwas fotoscheu, haben sie sich mittlerweile ganz gut in den Schulalltag eingefunden.

 

Einschulung

 

Einschulung_1

 

Ausstellung im Fruchtkasten

Dieses Schuljahr durften die Schüler und Schülerinnen die Ausstellung über Janosch im Fruchtkasten besuchen. Nach einer interessanten Führung, in der die Schüler und Schülerinnen viel über sein Leben erfahren haben, durften sie anschließend im Kinderatelier ganz im Stile von Janosch eine Geschichte gestalten. Dabei stellte sich heraus, dass an der Rottumtalschule viele kleine Künstler beschult werden.

 

Janosch

Janosch_2

Janosch_4

 

Einweihung Schülerbibliothek

Schon lange haben sich die Schüler und Schülerinnen eine Schülerbibliothek gewünscht, denn an unserer Schule haben wir ausgesprochene Leseratten. Am 01.10.2019 war es nun endlich soweit. Mit einer kleinen Feier, wie es sich für eine Einweihung gehört, haben wir unsere Schülerbibliothek eröffnet.

 

Bibliothek_3

Bibliothek_2

Bibliothek

 

Scheine für Vereine

Über 500€, die für den Schulbauernhof verwendet werden, konnte sich der Förderverein der Rottumtalschule freuen. Gewonnen wurde das Geld bei der Aktion "Scheine für Vereine" von Donau 3 FM.

Scheine für Vereine(Scheckübergabe mit der Vorstandschaft des Fördervereins)

 

Mädchenspieletag

Der Name verrät es schon. An diesem Tag spielen die Mädchen die Hauptrolle. An verschiedenen Stationen können sie ihr Geschick unter Beweis stellen. Aber vor allem geht es an diesem Tag um ganz viel Spaß. Und das hier nicht nur die Mädchen, sondern auch die vielen fleißigen Helfer Spaß hatten, zeigen die Bilder.

Mädchenspieletag_1

Mädchenspieletag_5Mädchenspieletag_3Mädchenspieletag_2Mädchenspieletag_6

 

 

 

 

 

 

Kontakt
 

Rottumtalschule
Jahnstraße 4/1

88416 Ochsenhausen

 

phone  ( 07352 ) 4212
fax       ( 07352 ) 4323

 
Öffnungszeiten
 

Mo, Di, Do 7.45 Uhr – 15.30 Uhr
Mi, Fr, 7.45 Uhr – 13.30 Uhr


 

 
Neuigkeiten